4


Die Original Heckscheibe gibt es wohl schon seid langem nicht mehr. Als ich den Bus übernommen hatte war ne Makrolonscheibe verbaut, jedoch mit Rissen drin und schon ordentlich vergilbt.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sich der Bus wegen seiner vielen Scheiben nicht so gut zum Wohnen eignet. Erstens weil jeder rein gucken kann und man sich deshalb nicht richtig wohl fühlt in dem Bus. Zweitens weil man wenig Möglichkeiten hat zu lüften, nur die Dachluken. Drittens wegen seiner, durch die vielen Scheiben, schlechten Dämmung.
Deshalb hab ich mir das überlegt, was auf den Fotos zu sehen ist.
Der Rahmen, den man auf den Fotos sehen kann, wird wie die originale Scheibe in das Dichtprofil eingesetzt. So hat man nen Fenster zum aufmachen und der Rahmen kann jeder Zeit wieder herausgenommen werden, ohne die Karosserie zu beschädigen.

Bei dem Ganzen rum hämmern an dem Teil hab ich leider Gottes meinen linken Ringfinger zwischen die Hämmer bekommen. Das Resultat zeigt das Röntgenbild aus dem Krankenhaus...Fingerspitze sauber geteilt. Ein Mercedesstern, sagte der Docktor!








Nach ner Woche Genesung  und nem dicken Polster am Ringfinger konnte es weiter gehen. So sieht es dann aus...












4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Projekt! Hut ab! Weiter so! Oder liegt das ganze grad auf Eis?
    LG Ludwig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne, der steht mittlerweile auf der Straße. Und nun endlich mal wieder Zeit gefunden, weiter zu schreiben

      Löschen
  3. Schön! ;) Gibts auch bei Gelegenehit Bilder aus der Zwischenzeit?

    AntwortenLöschen